Unterstützung bei der Content-Erstellung

15. März 2022 Annett Bergk

Die beste Geschichte erzählt man von innen heraus. Doch in vielen Unternehmen fehlt es an Kapazitäten, hochwertigen Content für die verschiedenen Kanäle und Medien zu erstellen. Texte als Kombination von Social Media Kompetenz und “guter Schreibe” sind im Alltag vieler KMU nicht einfach “nebenbei gemacht”. So kann das Outsourcen zu einer echten Alternative werden. Doch welche Gründe sprechen wirklich dafür?

Es liegt auf der Hand: Die Agentur hat die Womanpower. Die personellen Kapazitäten. Vor allem auch bei kleineren Budgets oder einem kalkulierten Aufwand, der keine zusätzliche neue Stelle rechtfertigen würde, sind dabei durch mögliche Paketpreise oder monatliche Retainer echte Einsparungen möglich – und das bei fristgerechter Lieferung.

Aber nicht nur rein zeitlich kann sich ein Vorteil aus der Zusammenarbeit mit einer Agentur zur Content-Erstellung ergeben. Auch die Erfahrung der Expertinnen und Experten ist von entscheidender Bedeutung. Sie sind bewandert im Umgang mit den verschiedenen Channels, wissen, wie der Content strategisch genutzt werden kann, und können daher sehr effizient arbeiten.

Zu guter Letzt ist es natürlich gut, den Blickwinkel ab und an zu ändern. Die Kommunikation erfährt einen frischen Wind, wenn Content-Menschen von außen auf das Unternehmen schauen – und auch als Entscheidende bei Uneinigkeit innerhalb der internen Redaktion können Externe eine neutrale Meinung einbringen.

Haben Sie aktuell ein Projekt auf dem Tisch, bei dem Sie Unterstützung benötigen? Sprechen Sie uns an.

Themen

×